Viele Jahre wurde über die Zukunft der Feuerwehr in Rulle diskutiert. Manche wollten nur einen kleinen Umbau am alten Standort verantworten, andere wollten auf die Zweigstelle Rulle ganz verzichten und diese mit der Wallenhorster Feuerwehr vereinen. Zum Glück hat die Vernunft gesiegt und Rulle bekommt ein neues zukunftsgerichtetes Feuerwehrhaus.

Die CDU Rulle unterstützt die Feuerwehr seit über 10 Jahren in den Überlegungen für einen Neubau. Der alte Standort ist und war seit vielen Jahren nicht mehr zeitgemäß was Größe, Ausstattung und Sicherheit betrifft. Die jetzt in Umsetzung befindliche Fläche wurde von der Ruller CDU seit vielen Jahren vorgeschlagen, allerdings mussten sich alle Beteiligten in vielen Gesprächen und vor Ort Terminen davon überzeugen, ob eine Querung der Landesstraße im Notfall keine Behinderung für einen Einsatz ist.

Wir freuen uns, dass die starke zukunftsgerichtete Truppe der Ruller Feuerwehr ein ihrem Einsatz und Ehrenamt würdiges Zuhause bekommt und danken allen, die diesen Neubau ermöglicht haben.